Spielmorgen im Mittelholz

In der Kalenderwoche 45 führten wir zwei Kulturhalbtage durch. Eingeführt wurden die Lehrpersonen und Kinder von Stefan Hösli, einem passionierten Spieler. Er schaffte es mit einem simplen Einstiegsspiel, die rund 100 Kinder pro Morgen zu begeistern und verbreitete bereits zu Beginn gute Stimmung. Die 3./4. Klässler am Donnerstag und 5./6. Klässler am Dienstag durften während 3,5 Stunden gemeinsam spielen. In gemischten Gruppen (von jeder Klasse 2-3 Kinder) zogen sie von Zimmer zu Zimmer und trafen dabei auf ganz unterschiedliche Spiele. Während 25 Minuten konnten sie diese ausprobieren, wetteifern oder einfach nur geniessen. Die Lehrpersonen erlebten die Kinder friedlich, ausgelassen und neugierig. Wir danken Stefan Hösli und der BKD mit den Kulturgutscheinen, dass sie dies möglich gemacht haben. Einblicke und eine Spieleübersicht (evtl. für Weihnachten?) entnehmen Sie bitte der Fotoreportage.