• Projektwoche der Klasse 5/6d

Unsere Projektwoche im Alterszentrum Scheidegg begann am 17.10.23.

• Landart

Am 12.9.2023 hat das Schulhaus Mittelholz den Projekttag zum Thema «Landart» im Oberwald Herzogenbuchsee durchgeführt. Alle Klassen haben zahlreiche Kunstwerke im Wald erstellt und diese beim anschliessenden Rundgang bewundert. Die Fotoreportage über den gelungenen Waldanlass ermöglicht einen kleinen Einblick.

240108 Waldanlass.jpg
  • Spielmorgen im Mittelholz

• Ade Burg

Niemand bestreitet eine anspruchsvolle Bergtour ohne entsprechende Vorbereitung und Ausrüstung, oder? Auch der Auszug aus der Burg wurde von Sara Eggimann und Heinu Jordi sorgfältig vorbereitet und ging im September so richtig los. Der Berg Arbeit stand riesig vor der Tür. Die Anspannung lag spürbar in der Luft, denn, anders als bei einer Bergtour, war die Teilnahme bei diesem Projekt für die Schulbeteiligten …

• Neue Autorität

Unsere Schule arbeitet seit Anfang 2023 mit dem Konzept «Neue Autorität» und legt vermehrt Wert auf Transparenz und Beziehung. Wir stärken erwünschtes Verhalten und begegnen unerwünschtem Verhalten transparent mit Sorge und Wachsamkeit. Denn wer sich wohl und sicher fühlt, hat die besten Voraussetzungen, erfolgreicher zu lehren und zu lernen.